NEUE ENERGIE GEWINNEN

Wir bei PRAML sind bereits seit über 40 Jahren ein wachsendes Unternehmen und wir wollen auch in Zukunft wachsen. Unsere Kernkompetenzen umfassen die Geschäftsfelder erneuerbare Energien (Photovoltaik und Stromspeichersysteme), den kompletten Bereich der Haustechnik (Heizung, Elektrotechnik, Sanitär, Klima, Lüftung), sowie die bundesweite Energiebeschaffung und Energiekostenoptimierung für Firmen.

Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Unternehmens suchen wir für unseren Standort in Ismaning zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Kauffrau/-mann für Officemanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation und –administration
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen via CRM
  • Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen sowie Rechnungen
  • Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen, sowie Reports und Statistiken
  • Bearbeitung eingehender und ausgehender Post, E-Mails und Telefonate
  • Vorbereitende Buchhaltung, Führen und Prüfen der Firmenkonten
  • Planung und Organisation von Messen, Tagungen, Schulungen und Veranstaltungen sowie Organisation von Termin- und Reiseplanung
  • Führung von Krankheits- und Urlaubslisten
  • Empfang und Bewirtung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Verwaltung von Kasse, Büromaterial und Firmen-Equipment
  • Verwaltung und Management von Fuhrpark

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie, Spedition, Bürokommunikation, Versicherung oder Großhandel)
  • Erfahrung im Innendienst, idealerweise gutes technisches Verständnis
  • ausgeprägtes Organisationstalent und eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und vertriebliche & unternehmerische Denkweise
  • sehr gute IT-Affinität und Umgang mit MS-Office

Unser Angebot:

  • Krisensicherer und langfristiger Arbeitsplatz
  • Intensive Einarbeitung
  • Einsatz in einer der innovativsten & zukunftsträchtigsten Branchen
  • Kurze Entscheidungswege & angenehmes Arbeitsklima (familiengeführtes Unternehmen)
  • gute und leistungsorientierte Bezahlung (mit Leistungsprämie)
  • Selbständiges & eigenverantwortliches Arbeiten
  • Proaktive Weiterbildung & zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen

"ICH FREU MICH AUF EIN GESPRÄCH"

KATJA HARTL, Personal & Feel-Good-Managerin

RUF DOCH MAL AN

089 1395780-0

ODER BEWIRB DICH GLEICH

ODER KOMM EINFACH VORBEI

 Gutenbergstraße 10,

85737 Ismaning bei München